Einweihung des Pilgerrundwegs zwischen Kreischa und Bannewitz

Seit ca. zwei Jahren ist eine kleine Gruppe damit beschäftigt, den bereits bestehenden Pilgerrundweg zwischen Rabenau und Dippoldiswalde mit einem Gegenstück östlich der B 170 zu ergänzen. Die Arbeiten dazu sind nun abgeschlossen, der Weg ist trassiert und eine entsprechende Broschüre gedruckt. Die Broschüre ist in den Pfarrämtern, Rathäusern und verschiedenen Einrichtungen der beteiligten Gemeinden erhältlich. Auf unserer Internetseite finden sich außerdem ergänzende Informationen.
Am Himmelfahrtstag, dem 14. Mai konnte der Pilgerweg im Beisein der Bürgermeister von Bannewitz und Kreischa feierlich eingeweiht werden.

Pfarrer Dr. Beyer